Vermieter wie lang Zeit geben zur Kakerlakenbekämpfung?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, und zwar ob hier eindeutig Umstände vorhanden sind, die der Vermieter zu verantworten hat. Dafür spricht, dass er offenbar den Kammerjäger beauftragt und vermutlich auch bezahlt hat.

Es muß also ausgeschlossen sein, dass Du durch Dein Verhalten ein Umfeld geschaffen hast, wo sich die possierlichen Tierchen wohl fühlen und vermehren.

Wenn das alles geklärt ist, also Dich selbst keinerlei Verschulden trifft, dann kanst Du ab sofort Miete mindern. Es muß allerdings verhältnismäßig sein. Nicht 1-3 einzelne Kakerlaken sondern bei Befall spricht man schon von 50 - 100 Kakerlaken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm mal den Ungeziefernebel von obi und auch noch den Mottenspray her. Damit sind wir die losgeworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf deiner Seite dafür sorgen, dass die Kakerlaken keinen Lebensraum finden.