Vermieter verweigert Zugang zu Eigentum

7 Antworten

Da hat sich jemand strafbar gemacht - und das bist nicht DU! Du wolltest Dein Eigentum herausholen, dies wurde durch den anderen Vermieter durch Verschluss des Zimmers gestoppt. Geh zur Polizei und trage Dein Anliegen vor. Die helfen Dir. Sollte die Käuferin vom Kauf zurücktreten, kannst Du sogar Schadensersatz beantragen, meine ich. Aber ohne polizeiliche Hilfe wirst wohl nicht weiterkommen..

Strafanzeige bei der Polizei ankündigen, wenn er noch einmal so verfährt. Alles doch ganz einfach und solchen Typen kann man wohl nur so kommen. Viel Glück.

Meiner Meinung kannst du nichts machen, was legal wäre. Das ist Pech. Gegen die mangelnde Kooperationsbereitschaft anzugehen ist sinnlos. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass du die Käuferin vertröstest. Vielleicht kannst du ihr anbieten, dass du den Tisch zu ihr lieferst. Ich versteh jedoch nicht, dass bisher nicht die paar Minuten Zeit waren, den Tisch aus dem Zimmer zu holen. Aber die Gründe dafür weißt du besser als ich. Es wäre auch Inregressnahme des Hauptmieters möglich, wenn der Verkauf platzt, aber das wäre dann eine langwierige Sache.

Die Polizei anrufen