Decke muss tapeziert sein? vermieter oder mietersache?

6 Antworten

Der Vermieter ist für Tapeten, egal ob an Wänden oder Decken nicht zuständig. Das ist allein deine Sache.

ob der vermieter die wohnung nicht so übergeben muss das die decken wenigstens tapeziert sind....  ? ? ?

Muß er nicht.

Versuchs mal mit Grundierung und dann erst die eigentliche Farbe.

Ist es ein Neubau (Erstbezug)?

Dann empfiehlt es sich vor dem Tepezieren mit Haftgrund zu streichen. Sonst kommt Dir die Tapete bald wieder entgegen.

überall kommt es gelb durch,trotz grundieren und mehrfach streichen bzw verputzen

Nein, wenn Du die Decke tapeziert haben willst musst Du das schon selber machen und bezahlen.

Tapeten an der Decke - ist noch lange keine Vorschrift!