muss die Zimmerdecke tapeziert sein bei der Übergabe der Wohnung?

6 Antworten

Im Vertrag ist nicht auf die Decke explizit eingegangen worden.

Aber bestimmt etwas zu Schönheitsreparaturen.

hab schon viele Wohnungen abgegeben, und hatte jedes mal andere Mietverträge. Also genau lesen und wenn da nicht genau drinsteht, dass Tapeziert war musst du nicht.

Allerdings sollte erst mal ein Gespräch mit dem Vermieter suchen und eine Besichtigung machen. Hat mir schon mal sehr viel Arbeit gespart. Da der Vermieter die Wohnung sanieren wollte, brauchte ich nur ganz wenig zu machen.

Du musst uns schon verraten, was denn eigentlich im Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen steht. Erst danach ist es möglich, kompetent zu antworten.

Wenn nicht grobe Mängel (Löcher etc.) dort sind, brauchst du gar nichts machen, du brachst die Wohnung nur besenrein übergeben

Weiß gestrichen reicht aus.