Vermieter droht mit Kündigung wegen Miniatur Bullterrier

4 Antworten

Damit kommt er nicht durch.

http://www.tagesschau.de/inland/hundeundkatzen100.html

Da der Großteil der Nachbarn die Hunde akzeptiren, hat euer Vermieter KEINE Grundlage, euch eure zu verbieten.

Nonnendorf
Fragesteller

Vielen Dank für den Link! Baut mich auf.

Schön wie weltoffen und vorurteilsfrei dein Vermieter ist ! Versuche ihn vom Gegenteil zu überzeugen, Bullterrier sind auch nicht gefährlicher als andere Hunde

Nonnendorf
Fragesteller

Danke! Damit hast du vollkommen Recht! ( die Tochter ;) )

Ich danke euch für die Beantwortung und Unterstützung meines Problems! Mein Vermieter war am Wochenende vor Ort und konnte natürlich bei der Gelegenheit den Hund sehen und einen Eindruck gewinnen, und er will ihn definitiv los werden! Sein Problem ist es, dass er um seine Einnahmen aufgrund der"eventuellen Ängste und Vorurteile " kommender Gäste bangt. Als nächstes wird mich eine Abmahnung erreichen...

Lade deinen Vermieter zum Kaffee ein, damit ihr in Ruhe darüber sprechen könnt. So ganz nebenbei darf er dann bemerken, daß vom Mini-Bulli keine Gefahr ausgeht ;-) Der heißt nur Bulli, ist aber nicht das, was dein Vermieter sich vorstellt. Der hat ein falsches Bild im Kopf, das ist alles!

Nonnendorf
Fragesteller

Ich habe schon mit ihm kommuniziert, leider ohne Erfolg! Er sieht nur $$$$$$$!

michi57319  17.03.2014, 20:55
@Nonnendorf

Dann wird es ohne Anwalt und Unterstützung aus der Nachbarschaft nicht gehen :-(