Vermieter ballert mich seit gestern mit WhatsApp Nachrichten zu?

7 Antworten

Wende dich an den Deutschen Mieterverein!

Von einer einvernehmlichen Regelung ist wohl eher nicht auszugehen.

Eigentlich geht es nur, dass sich am Fenster im Bad und im Flur Schimmel gebildet hat.

Ganz so einfach solltest du die Sache vielleicht dennoch nicht sehen. Schimmel ist gesundheitsgefährdend und kann hohe Sanierungskosten verursachen, wenn er nicht nachhaltig entfernt wird.

Wenn du die Schimmelbildung sofort dem Vermieter gemeldet hast, können sich die Sporen ja eigentlich noch nicht sehr weit verbreitet haben.

  • Wie lange wohnst du in der Wohnung?
  • Gab es vorher schon einmal Probleme mit Schimmelbildung?
  • Hast du schon mal mit Nachbarn über und unter dir gesprochen, ob die ähnliche Probleme haben?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corazon101
Fragesteller

Ich wohne seit 1,5 Jahren hier und letztes Jahr gab es keinen Schimmel, so wie jetzt. Keine Ahnung, ob ich was falsch mache. ? Mit Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen, bin nur abends zuhause und da will ich auch nicht unbedngt stören.

Leg Dein Handy weg und such den persönlichen Kontakt.

Dann könnt ihr gemeinsam vor dem betroffenen Fenster darüber reden.

Das Problem mit Messages ist dass sie unterschiedlich betont werden können und dadurch völlig anders aufgenommen werden können wie man es eigentlich rüber bringen wollte.

Ist doch nur ein Fenster! :D

Sperr einfach seine Nummer und beschränke die Kommunikation auf Briefverkehr.

Jetzt kennst du ihn! :-)

Schicke DU keine WhatsApp, sondern ein Einschreiben mit Rückantwort.

Bleibe sehr sachlich, zähle die Mängel auf und setze eine angemessene Frist. Teile weiter mit, dass du nach fruchtlosem Ablauf der Frist Mietminderung geltend machen wirst.

Du sollltest natürlich auch sicher sein, dass der Schimmel nicht von dir wegen falschem Heiz- und Lüftungsverhalten verursacht worden ist, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Mieterbund ...auch wenn es was kostet - ich denke, gegen so einen Vermieter kommst du alleine nicht an.

Corazon101
Fragesteller

Ja aber wieso rastet der so aus? Der steigert sich da immer mehr rein, das ist doch nicht normal...

Fubbelchen  15.11.2019, 07:51
@Corazon101

Das kann dir hier leider niemand beantworten.