Muss der Vermieter bei Schimmel im Keller handeln?

1 Antwort

Wenn es erdig/muffig riecht, kann das schon ein Hinweis auf Schimmel sein.

"Wenn ich jetzt der Verwaltung bescheid gebe, kommt dann verfplichtend was ins rollen?"

Ja, dann kommt deine Wohnungskündigung ins rollen :-)

Nein, im ernst, die Verwaltung ist nicht begeistert, wenn jemand Ärger macht, aber wenn Verdacht auf Schimmel besteht, dann wäre das auf jeden Fall angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verwaltung kann mich schlecht kündigen ;). Mein Vermieter hat mit den besagten auch nichts am Hut also... joa.

Na die Frage ist halt ob ich mich auf irgendwas berufen kann.

Vorallem, da es ja nichtmal mein Keller ist.

@Moped85

Die Schimmelsporen verteilen sich natürlich im gesamten Keller und darüber hinaus. Von daher sollte etwas unternommen werden. Besser sich aber vorher nachschauen, ob die Kellerräume im Mietvertrag erwähnt sind.