Verlassen des Schulgeländes während einer Freistunde?

7 Antworten

also wenn sie unter 18 jahre alt ist können eltern - insofern schulen das unterstützen - einen zettel ausfülllen in dem sowas wie: ihr kind darf wärend der unterrichtsfreien zeiten das schulgelende verlassen ist aber von der versicherung im den zeitraum befreit .. dann darf sie das

in der entschulkdigung müsste stehen

wir entsculdigen uns für das fehlverhalten - bezüglich des schulordnungsbruches - wir werden sie angemessen bestrafen

(hehe sorry .. das mit dem bestrafen natürlich nicht .. aber die schulordnung wurde verletzt und darauf muss sich entschuldigt werden - aber eigentlich finde ich das das kind es schreiben sollte nicht die eltern .. die aber unterschreiben sollten =)

Loveal11
Fragesteller

Wird das auch im Zeugnis vermerkt?

ü 18? Dann hat die Lehrerin keine handhabe, denn man kann selbst entscheiden, was man in seiner Freizeit macht.

u18 ist es in denm meisten Schulen so, das das Schulgelände nicht verlassen werden darf. auch wenn man eine Freistunde hat.

Loveal11
Fragesteller

sie ist u18

Wenn sie plus 18 ist kann sie tun was sie will. Wenn nicht hat die Schule dies Aufsichtspflicht, aber im Normalfall kann man in Freistunden das Schulgelände verlassen.

Im Zeugnis wird meist erst ab einer bestimmten Anzahl von Klassenbuch einträgen Sachen vermerkt.

Aber ehrlich... wen intressierts?

Loveal11
Fragesteller

Wir sind in der 9.Klasse.Also sie ist in meiner Klasse.

Hi Loveal11, in der Regel wird sowas nicht im Zeugnis zu lesen sein. Würde das wiederholt vorkommen, kann es natürlich vorkommen, dass die Eltern benachrichtigt werden.

Für die Lehrer ist es halt keine coole Sache, wenn ein Schüler in der Freistunde das Schulgelände verlässt, rein wegen der Versicherung, falls Etwas passiert (Unfall)

Ist unnötiger Ärger :/

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Spaß in der Schule :)

Solche Sachen gehören nicht ins Zeugnis.

Eine Entschuldigung der Eltern ist doch auch völliger Quatsch. Was soll das bringen?