Sind die Rückstufungstabellen der KFZ-Versicherung fair?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 45%
NEIN 45%
Geht so 9%
Keine Meinung 0%

7 Antworten

NEIN

Denn wer Jahrelang einzahlt, einmal einen Unfall hat und direkt hochgestuft wird, das in der Regel nicht für Fair hält. Das System ist meiner Meinung nach veraltet und zu träge.

JA

Nachdem viele Versicherungen ihre eigenen Tabellen fahren, und diese der lieben Kundschaft komplett egal ist, muss keine neue Verwaltungsorgie aufgebaut werden.

Jeder Versich.nehmer kann ja in der Regel durch die Tarifauswahl bei Vertragsabschluß sich selbst für eine faire Rückstufung entscheiden: wer immer nur die "Billigst-Tarife" auswählt beim Abschluß der Kfz-Versicherung ist selbst schuld, wenn er im Gegenzug beim Schadenfall eine miserable Rückstufungstabelle gewählt hat... :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Es bleibt dir doch selbst überlassen, dir von deinem Makler die Gesellschaft empfehlen zu lassen, die die fairste Tabelle hat.

Noch einfacher ist es, wenn man sich an due StVO hält, und es nicht zu Eigenschäden kommen lässt.

JA

Bei einer sachkündigen Beratung kann dir das nicht passieren, wenn du selber Tarife bei Check...wählst oder nur nach dem günstigsten Beitrag gehst.

Geiz ist geil...nur wenn nichts passiert.

beste Grüße

Dickie59