Verkaufen bei Amazon - Firmenname?

4 Antworten

Hast dir glaub ein paar zu viele Youtube Video angesehen, die einem weiß machen wollen, dass man leicht mit Amazon Geld verdienen kann^^

Ringelreihen
Fragesteller

ich bin bereits seit vier Jahren selbstständig. Nur eben noch nicht bei amazon angemeldet. Deine Antwort finde ich daher nicht nur nicht hilfreich, sondern auch unpassend. Eben ein Trollkommentar.

Da Du keine "Gesellschaft" gegründet hast, ist Dein Firmenname Dein ganz normaler Name. Der kann höchstens ergänzt werden um den Zusatz Deiner Tätigkeit. Zum Beispiel: Fritz Mayer, Klopapierhandel

Frei lassen.

als Einzelunternehmen brauchst Du kein Handelsregister, da zählt der Klarname.

Hinweis evtl. auf Kleinunternehmer-Regelung, wobei man die UST nicht ausweist & von der UST befreit ist nach § 19,1 USTG