Bekomme ich eine Erstattung von amazon?

3 Antworten

Dann warte ab was Amazon Dir schreibt. Was hat übrigens Amazon damit zu tun, wenn der Paketbote das Paket nicht ordungsgemäß abliefert??

esereser
Fragesteller

Wen soll ich den sonst anschreiben amazon ist doch mein Vertragspartner da ich dort gekauft habe

Muellermaus  10.12.2015, 19:27
@esereser

Du musst erst einmal beweisen, dass das Paket defekt angekommen ist. Wenn das der Fall ist, hätte der Bote ein Protokoll bei den Nachbarn abgeben müssen, welches bescheinigt, dass das Paket beschädigt war.

Dein Paket darf der Postbote durchaus beim Nachbarn abgeben, wenn Du nicht angegeben hast, dass Du das nicht möchtest.

Wenn das Paket beschädigt ist, so wäre es von Deinem Nachbarn klug gewesen, er hätte es nicht angenommen. Allerdings kannst Du das amazon melden und anfragen, wie Du verfahren sollst. Ob Du das defekte Paket zurückschicken sollst oder ob Du es gleich wegwerfen kannst.

Wenn Du keinen Ersatz möchtest, bekommst Du natürlich in Kürze Dein Geld zurück.

esereser
Fragesteller

Und wen der Nachbar sagt es war nicht kaputt dan steht Aussage gegen Aussage oder wie Sch u d Danke für deine Zeit :)

Du kannst beschädigte Ware angeben und zurück schicken. Dann kannst Du evtl. zwischen Geld- oder Produkterstattung wählen. Produkterstattung ist aber auf jeden Fall möglich.

Ich habe mal eine zerbrochene Kuchenform aus Porzellan bekommen, habe die zurückgesandt und bekam eine besser verpackte, die sicher und heile ankam.