Nachweis der Registrierung des Unternehmens?

2 Antworten

Bei amazon sitzen im Seller Support zu 90% taube Nüsse. Meist sind sie aus Osteuropa, wo das Vereinswesen nicht ganz so verbreitet ist wie in Deutschland. Wenn es mit dem einen nicht klappt, bitte entweder um Weiterleitung an den Vorgesetzten oder eröffne einen neuen Fall. Bei amazon ist ein Handelsregistereintrag jedenfalls keine Voraussetzung für die Eröffnung eines Verkäuferkontos.

Die möchten den HRA/HRB haben vom Handelregister das eure "Firma" beim Amstgericht eingetragen ist.

kizushi
Fragesteller

Wir sind als Verein aber im Vereinsregister eingetragen, nicht im Handelsregister.

Teddy42  25.05.2016, 11:27
@kizushi

Wenn ihr bei Amazon Gewerblich Sachen verkaufen wollt, müsst Ihr den Nachweiss erbringen das ihr ein Unternehmen seid. Wegen Haftung, Steuern usw.

kizushi
Fragesteller
@Teddy42

Danke für die Antwort. Das war uns (sind vielleicht naiv an die Sache herangegangen) nicht bewusst.

Da wir unter die Kleinunternehmer-Regelung fallen (auch wenn der Umsatz durch Amazon steigen würde) und wir als Unternehmen mit Handelsregistereintrag bilanzieren müssten lohnt sich der Aufwand leider nicht :-(