Verkauf über Ebay Kleinanzeigen ins Ausland, Risiko?

10 Antworten

Solange Du Dir nicht anschließend von einer "britischen" Bank ein Märchen erzählen läßt - sprich die Überweisung könne erst freigegeben werden, wenn Du eine Treckingnummer übermittelst - dürfte es Okay sein.

Wenn Geldeingang auf Deinem Konto verbucht ist kannst Du versenden.

Aber das Geschäft wird so eher nicht zustande kommen. Solche Kaufangebote sind i.d.R. Fake. Kein "Brite" benötigt Ebay-Kleinanzeigen um irgendwelche Dinge aus 2. Hand zu kaufen.

Ansonsten - EBAY-Kleinanzeigen - Ware beim Verkäufer besichtigen, Prüfe, bezahlen und mitnehmen.

Sobald das Geld auf dein Konto überwiesen wurde, kann derjenige es nicht wieder wegnehmen. Von daher sollte da eigentlich nichts passieren. Solange du nicht irgendwelche Verträge über Garantien oder so mit dem Käufer aushandelst, kann eigentlich nicht passieren.

Ich habe leider keine Ahnung von sowas

Dann solltest du dich erst recht daran halten:
Kostenlos.Einfach.Lokal.
= Handel vor Ort!

Never, ebay Kleinanzeige ist ein "Flohmarktgeschäft", also bei Abholung anschauen ob OK, wenn ja dann bar bezahlen und mitnehmen und fertig. Für was anderes würde ich es nicht benutzen. Schon zehnmal nicht ins Ausland.

ich kann Dir nur abraten, da man sehr wohl Geld wieder zurück holen kann. Sobald es ans bezahlen geht, wirst Du schwindelige Geschichten hören, insofern rate ich Dir auf jeden Fall ab.

verreisterNutzer  13.04.2018, 10:50

Echt? bei einer normalen Überweisung kann man das Geld zurückholen? Da ist doch aber bestimmt einiges an Aufwand notwendig, oder?

catweazle01  13.04.2018, 19:30
@verreisterNutzer

Es ist tatsächlich für den Auftraggeber kostenpflichtig. Aber wenn man Gewinn gegen Aufwand abwägt...