Was muss bei einem Privatverkauf bei Ebay-Kleinanzeigen alles in er Beschreibung stehen?

2 Antworten

Es reicht der Satz: Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.

justin4589
Fragesteller

Okay, danke :)

dresanne  04.01.2017, 13:27
@justin4589

Gern geschehen. Das, was viele schreiben, ist alles Müll. Das "Neue EU-Gesetz" z.B., was viele anführen, existiert überhaupt nicht.

Hallo ich denke nicht dass das notwendig ist. (bin mir aber nicht zu 100% sicher).  ebay Kleinanzeigen ist ja hauptsächlich für Privatverkäufe gedacht. Außerdem steht ja bei deinem Nutzernamen ja auch, dass du ein privater Verkäufer bist.

Nur gewerbliche Verkäufer müssn ein Impressum aufführen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib einfach dass es sich um einen Privatverkauf handelt und dass eine Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen ist. Natürlich solltest du den Artikel der Wahrheit entsprechend beschreiben und keine falschen Angaben machen.

dresanne  04.01.2017, 13:29

Rücknahme und Umtausch braucht man nicht auszuschließen, sonder die Gewährleistung. In dem Begriff "ohne Gewährleistung" ist das alles enthalten.

jaklar12  04.01.2017, 13:57
@dresanne

Ok, wenigstens einer der sich auskennt :-)