Ebay kleinanzeigen ratenzahlung annehmen?

5 Antworten

Nein auf gar keinen Fall, macht dir nur Stress. Selbst wenn ihr noch nen Vertag aufsetzen würdet - wenn er nicht zahlt bist du erstmal der gelackmeierte der sich um alles kümmern darf

Ich kann nur davon abraten. Du bist ja keine Bank und gibst keinen Kredit, von einer Kreditprüfung ganz zu schweigen.

Durch einen schriftlichen Vertrag.

Aber ehrlich: lass es.

Wenn der dann doch unzuverlässig wird, hast nur Ärger..Das Geld und den PC auch nicht.

Ich würde keine Ratenzahlung annehmen! Wenn die Person das Geld nicht hat, dann kann sie es nicht kaufen!

Ich würde von solchen Geschäften abraten, weil Du am Ende des Monats weder Geld noch Käufer oder den PC jemals wiedersehen wirst.