In Ebay Kleinanzeigen auf Ebay Verkauf hinweisen

3 Antworten

Du willst also nur bei Ebay verkaufen, aber überall hinweisen?

Sagen wir mal: Grenzwertig - aber, was soll dir denn passieren? Außer dass die Angebote bei Ebay-Kleinanzeigen und anderswo gelöscht werden.

wenn man beim Kleinanzeiger nur auf die Ebay Auktion verweist?
Du verkaufst also bei Kleinanzeigen gar nicht, sondern machst praktisch nur Werbung für deine ebay-Auktion? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ansonsten läufst du natürlich Gefahr, 2 Käufer zu haben, wenn du deine Auktionen nicht immer im Blick hast.

Solche Fragen erübrigen sich, wenn man sich nur einmal die Zeit nimmt und sich einen Blick in die AGB des jeweiligen Betreibers gönnt...

Ein Link zu einer Internetseite darf im Anzeigentext lediglich erwähnt werden, wenn dieser als weiterführende Information zum bei eBay Kleinanzeigen angebotenen Artikel, der Dienstleistung oder dem Job dient.

Die Angabe einer Internetseite im Anzeigentext ist nicht gestattet, wenn: diese zu Auktionen, Kleinanzeigen oder allgemein Angeboten von Wettbewerbern von eBay Kleinanzeigen führt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/rules.html