Pay-Pal: Geld - Rückerstattung bei Betrug (Ebay Kleinanzeigen)?

6 Antworten

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

Bitte schickt mir keinen Link, ich habe alles durchgelesen, aber mir wird es nicht ganz schlüssig... Ich blicke da nicht durch.

Und auch diese Schwierigkeit ist einer der Gründe warum ebay-Kleinanzeigen Sicherheitshinweisen schreibt:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Ich poste Dir trotzdem nocht den Link zum Käuferschutz via Paypal im Kommetnar.

haikoko  01.12.2013, 18:02

Und hier:

Paypal-Käuferschutzrichtlinien

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat .... *bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Tjoe95
Fragesteller
@haikoko

Ich habe mit dem Support 2 x gesprochen und er meinte, sofern ich die Artikelnummer der Kleinanzeige eintrage und ausdrucke und per PayPal zahle, bin ich durch den Käuferschutz abgesichert, sofern ich genau die Beschreibung beim Senden ausfülle, was für Ware ich für dieses Geld bekomme. Also stimmt Ihre Aussage nicht ganz... Dennoch danke & MfG

Die Bedingungen sind einfach: Hat Paypal Lust - Ja, du bekommst dein Geld zurück. Hat Paypal keine Lust - Nein!

Sorry, es ist leider so! Aber versuch einfach mal dein Glück einen nichterhaltenen Artikel bei Paypal zu melden. Gutes Gelingen!

Wenn per paypal bezahlt wurde kannst Du auch über paypal das Geld zurückfordern, paypal wird Dir dann mitteilen welche Sachen Du liefern musst um eine Rückerstattung zu bekommen. ebay hat damit aber nichts zu tun

Carlystern  01.12.2013, 19:51

Bei Kleinanzeigen gibt es kein PayPal Käuferschutz

Ich kenne keinen link aber ich weiss dass wenn du meldest das du die Ware nicht bekommen hast, muss der Verkäufer an PayPal eine sendungsnummer senden, er muss den nachweis erbringen dass es angekommen ist, diese wird er wahrscheinlich nicht haben!

Carlystern  01.12.2013, 19:52

Das ist nur beim normalem Ebay der Fall

Lies mal die Sicherheitswarnungen bei ebay Kleinanzeigen. Bei Ebay Kleinanzeigen nur alles persönlich abwickeln. Es gibt kein PayPal Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen. Ebay Kleinanzeigen ist nunmal nicht Ebay!!