Ebay Kleinanzeigen, Betrüger &Abzocke?

6 Antworten

Betrug.
nur Inlnd und Überweisung

am besten immer Cash gegen ware

Die Kombination "Ebay Kleinanzeigen + Paypal" ist ein Paradies für Betrüger!

Und die Opfer sind fast immer die Verkäufer.

Wer sich als Privat-Verkäufer auf diesen riskanten Weg einlässt - und dann noch bei einer so wertvollen Ware - bettelt geradezu darum, betrogen zu werden!

Dass es sehr gute Gründe gibt, warum Ebay Kleinanzeigen für persönliche Abholung und Barzahlung vorgesehen ist, das scheint dir egal zu sein, oder?
=> Deine Entscheidung + dein Risiko!

LatexxFuchs
Fragesteller

Das ist mir nicht egal, daher habe ich auch in meiner Anzeige stehen, dass ich es nicht verschicke...
Aber ich frage hier für den Theoretischen Fall, wenn man das machen würde, weil wie gesagt, mir das irgendwie komisch vor kommt.

Rubezahl2000  24.08.2020, 22:58
@LatexxFuchs

Diese 3 Angebote sind nicht "irgendwie komisch" sondern 100% Betrug!
Das sind bekannte Betrugsmaschen mit denen ständig ahnungslose, leichtsinnige Verkäufer abgezockt werden.

Ebay Kleinanzeigen gibt es ausschließlich in Deutschland, warum sollten da Engländer kaufen?. Und nein du bekommst kein Geld, der wird dir eine Gefälschte Überweisungsbestätigung schicken das du es losschickst.

Ja, lass dich nicht darauf ein.

Auch mit Paypal kannst du Abgezockt werden. Dreiecksbetrug z. B.

Ja kannst du. Google Nigeria Connection.

Ebay Kleinanzeigen ist voller Betrüger