Tausch rückgängig machen ebay Kleinanzeigen ?

2 Antworten

Wenn du schriftlich hast, dass er meinte "alles klappt" und du ebenfalls schriftlich hast, dass du ihn auf den Fehler bei Datum/Uhrzeit hingewiesen hast, kann er dir rechtlich nichts.

Somit ist es deine Entscheidung - im schlimmsten Fall brauchst du aber selber einen Anwalt um das zu klären.

Mir persönlich wäre der Aufwand wegen einem Handy zu groß und ich würde den Tausch rückgängig machen. Aber das musst du für dich entscheiden. Du bist auf jeden Fall im Recht!

metosch
Fragesteller

Danke biologiekathi für die schnelle antwort. Ich werde den Tausch nicht rückgängig machen. Habe das Handy nicht mehr.

Biologiekathi  09.11.2015, 01:14
@metosch

Da du im Recht bist: Mach es so. Wenn er weiter drauf beharrt, nimm dir einen Anwalt und gib dem Kerl dessen Kontaktdaten für Weiteres. Ich glaube kaum, dass er es wirklich vor Gericht ausstreiten würde - das wäre Schwachsinn!

Privatvrakuf/tausch -> Kein Rückgaberecht!