Verkäufer übernimmt keine Rücksendekosten für Rücknahme gefälschter Ware (eBay, Parfüm). An welche übergeordnete Stelle kan man sich wenden?

9 Antworten

Da verkauft einer Fälschungen als echte Ware / als Original und dir sind nur die Rücksendekosten wichtig? Das ist traurig.

In dem Fall behält man die Fälschung als Beweis, meldet den Verkäufer bei eBay und erstattet Anzeige.

Und sollte es sich auch noch um ein angebliches Original zum Dumpingpreis handeln, dann lernt man vielleicht auch noch daraus, dass man echte und gute Ware eben nicht geschenkt bekommt und man sie vielleicht besser im "Fachhandel" vor Ort kauft.

Alles Folgen der Geiz-ist-geil-Mentalität ;-)

Wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft meistens zweimal".

Viele Grüße

Michael

Der Verkäufer hat echte Ware angeboten? Dann hätte ich überhaupt nicht lange gefackelt sondern gleich Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Geh mit dem Fake zum Zoll/Polizei und zeige ihn an.

Auf keinen Fall zurücksenden! Erstatte Anzeige gegen den Verkäufer bei der Polizei. Immerhin könnten gefälschte Waren auch eine Bedrohung für die Gesundheit darstellen, da man nie 100%ig weiß was drin steckt. War dem Verkäufer von Anfang an klar, dass es gefälschte Ware ist, hat er auf jeden Fall vorsätzlich gehandelt und sollte dafür auch bestraft werden. Außerdem würde ich mich an die Firma, die das Original herstellt, wenden und nachfragen ob die in irgendeiner Weise gegen Fälschungen vorgehen. Falls ja, würde ich da auch nochmal alles offen legen. Die könnten selbst auch Anzeige erstatten.

Polizei und Anzeige erstatten oder den Artikel mit den Informationen an den Originalhersteller senden.