eBay: Artikel gekauft - Verkäufer gesperrt

4 Antworten

Das kannst Du wohl als Lehrgeld verbuchen! Niemals, wirklich niemals, nein auch nicht ausnahmsweise bei eBay per Überweisung zahlen! Niemals! Nie und Nimmer! Wenn Du am sichersten einkaufen möchtest, dann per Paypal oder noch sicherer ist das Lastschriftverfahren. Denn da kannst Du das abgebuchte Geld ohne großen Aufwand durch Deine Bank zurück buchen lassen! Die Summe von 24€ erscheint Dir persönlich bestimmt ein ganzer Brocken, aber wegen der Summe einen Anwalt zu bemühen, ist unrentabel. Das wissen auch die Ganoven und bescheissen die Leute deswegen nicht mit hohen Summen. Laß es Dir eine Lehre sein und achte beim nächsten Mal auf die Zahlungsweise! Du kannst, wenn Du Namen und Adresse von dem Anbieter hast, eine Anzeige bei der Polizei machen. Aber wie die Chance ist da das Geld zu bekommen, ist fraglich.

Colopia  14.08.2015, 15:31

Es spricht absolut nichts dagegen per Überweisung zu zahlen. Die Welt besteht ja nicht ausschliesslich aus Verbrechern.

Typen, die auf PayPal bestehen sind daher eher suspekt (planen meistens den Mißbrauch des Käuferschutzes)

Deine Chancen stehen schlecht. Im Zweifelsfall frag doch deinen Anwalt. Ich gebe dir aber einen Tipp für die Zukunft, dass so etwas nichtmehr passier: Kauf immer mit PayPal die geben dir das geld zurück wenn du keinen Artikel bekommen hast. Dass ist käuferschutz.

Ich denke aber dass du mit einer Klage doch gute Chancen haben könntest. Vielleicht kannst du von E-Bay die email Adresse erhalten von dem der dir die Ware nicht zugeschickt hat. Dann könnt ihr das eventuell persönlich klären.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!

Die Adresse hast du doch? Du musst alle Unterlagen ausdrucken und eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei machen. Wenn er nicht total abgebrüht ist, zahlst er spätestens wenn die Polizei vor der Tür steht.

Colopia  14.08.2015, 15:29

nur, dass die Polizei nicht vor seiner Tür stehen wird. Er bekommt einen Anhörungsbogen per Post, kreuzt an, dass er sich nicht äussern wird und der Fall wird eingestellt. Wie immer :-(

Da du die Kontonummer hast, gehe mit dem ausgedruckten Ebayunterlagen , deinen Mails sowie der Überweisungskopie zur Polizei und erstatte Anzeige.

Colopia  14.08.2015, 15:32

Toll..... der Täter bekommt einen Anhörungsbogen per Post, kreuzt an, dass er sich nicht äussern wird und der Fall wird eingestellt. Wie immer :-(