paypal geld Rückerstattung bei gefälschter ware ebay kleinanzeigen

4 Antworten

Wie bei jedem gültigen Kaufvertrag solltest Du erst einmal den Verkäufer kontaktieren und um Klärung bitten.

Danach kannst Du bei Paypal einen Paypal Käuferschutzantrag stellen, musst jedoch damit rechnen, dass Paypal von Dir einen entsprechenden Nachweis fordert, um Fake zu belegen.

Ob der Käuferschutzantrag zu Deinen Gunsten von Paypal entschieden wird, steht in den Sternen. Es handelt sich um eine Kulanzleistung.

Versuchen kannst du es. Hat bei mir auch schon geklappt, allerdings hatte da der Verkäufer gar nicht geliefert

Du öffnest einen Fall! Der Verkäufer weiß wohl nicht, dass er sich strafbar macht, wenn er gefälschte Ware verkauft? Du bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück.

Nein es gibt bei den Kleinanzeigen als auch seitens PayPal keinerlei Schutz bei Kleinanzeigen. Nicht umsonst sind diese nur zur Selbstabholung gedacht. Nächstes mal so verwenden wie vorgeschrieben. Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay.