Verkäufer droht nach kauf abbruch anwalt mit rechnung was soll ich machen wer hat recht?

9 Antworten

Lass ihn kommen. Anwalt und Klage sind ein teurer Spaß. Wenn er das wirklich macht, hast Du immer noch Zeit, Dir einen Anwalt zu nehmen.

geh doch auch zum anwalt , das was er anbieten ist eine Fälschung und so wird er bestraft weil er dir ya falsche ware anbieten wollte

Je nu, wenn da was vom Anwalt kommt, wirst du dir wohl ebenfalls einen suchen müssen. Egal, was dir jetzt hier für Antworten gegeben werden, wer Recht habe.

rein rechtlich gesehen musst du dir zu 100% sicher sein dass es eine Fälschung ist, wenn es eine ist kannst du denn Kauf rückgägig machen! Lass dich sonst mal vom internetanwalt beraten!

So lange du nichts überwiesen hast,lass es auf sich beruhen.Bei E-Bay Kleinanzeigen ist eine Kaufabsicht nicht bindend.Weswegen könnte er dir denn einen Anwalt auf den Hals schicken?Der Verkäufer hat keine rechtliche Grundlage dafür gegen dich vor zu gehen..Im übrigen sollte man bei E-Bay Kleinanzeigen nie Geld überweisen.E-Bay-Kleinanzeigen weist auch extra darauf hin und das nicht ohne Grund

NegierigEr  11.11.2012, 18:52

Warum soll das Angebot zum Abschluss eines Vertrages nicht bindend sein? Gilt das BGB nicht bei eBay-Kleinanzeigen?

Pinsel11  11.11.2012, 19:06
@NegierigEr

Doch,da hast du Recht.Ich war vorschnell.Ein Rücktritt ist aber möglich wenn zB der Artikel nicht der Beschreibung entspricht