Gefälschtes Tshirt über ebay gekauft - wie kann ich vorgehen?

4 Antworten

Möchte mir unnötige Wege ersparen, den Verkäufer aber auch eins aufn Deckel geben, da er scheinbar gerade versucht das im großen Stil aufzubauen mit den Fälschungen.

Das klappt dann als Privatverkäufer nicht. Das ist gewerblicher Handel.

Womit kannst Du belegen, dass es sich um ein Fake handelt? Anzeige alleine reicht nicht, bringt auch kein Geld zurück. Das musst Du dann zivilrechtlich fordern:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Auch mit  der Begründung, dass Fakeverkauf strafbar ist. Aber: Du musst es belegen können, sprich einen Gutachter einschalten. Du könntest auch versuchen auf der Armani Seite über den store Locator herauszufinden, wo in Deiner Nähe ein Geschäft ist. Vielleicht kann man Dir dort helfen.

Man merkt auch als Laie das das Motiv ausgebügelt ist (Flexfolie) die Etiketten sind schief angenäht und das Material minderwertig...

EBay habe ich soeben informiert die leiten weitere Schritte ein und haben mir eine Anzeige empfohlen.

Das Geld werde ich so schnell nicht wieder sehen aber darum geht's mir nur in zweiter Linie... Erstrangig ist mir dass der Fakeverkäufer gestoppt wird.

Werde morgen auch mal direkt bei einer Armanivertretung in Deutschland anrufen falls es so was gibt :-)

Mach sofort ne Anzeige bei der Polizei und melde den Verkäufer bei Ebay. Und alles was Du schriftlich hast sofort ausdrucken als Beweis!

Ruf sofort bei e-bay an und melde es. Die werden dir gleich sagen was zu tun ist. Die sind dankbar wenn man sowas meldet und die reagieren sofort...die sind da nicht zimperlich.

da er scheinbar gerade versucht das im großen
Stil aufzubauen mit den Fälschungen.

Dieser Verkäufer ist aber schon länger fleissig unterwegs, mit immer so schönen nach gewerblich aussehenden Accounts):

Bisherige Mitgliedsnamen

  1. shirt-shop
  2. aktuellhd-shop
  3. italien-boutique
  4. de.engel