Verjährung der Stromrechnung - Muss ich die Rechnung noch zahlen oder ist das verjährt?

4 Antworten

es verjährt nicht , du musst zahlen.

Zwar beträgt die normale Verjährung 3 Jahre plus den Rest des Jahres, nur bei Stromanbieter gilt diese eben nicht. Der Gesetzgebern hat da äußert schwammig formuliert und lässt den Stromlieferanten geradezu unbegrenzt Zeit, eine Rechnung zu stellen und erst mit Erstellung der Rechnung beginnt die Verjährung.

"Stromanbieter können sich  auf eine gesetzliche Privilegierung berufen: Bei ihnen beginnt die Verjährungsfrist nach dem Gesetz nämlich erst dann zu laufen, wenn tatsächlich abgerechnet wurde, also mit Rechnungsstellung. Es ist daher grundsätzlich möglich, dass verbrauchter Strom noch Jahrzehnte später in Rechnung gestellt wird. "

Diese Aussage steht hierzu im Netz.

robi187  28.07.2015, 08:38

wahrer verbraucherschutz?