Verheiratet und Getrennter Wohnsitz - Probleme mit dem Finanzamt?

2 Antworten

Man muss nicht unbedingt zusammen wohnen, aber man sollte sich schon regelmäßig gegenseitig besuchen, nachweislich.

Und die Fahrten können natürlich nicht bgesetzt werden, an Vergnügungsfahrten möchten sich die anderen Steuerzahler nämlich nicht beteiligen :) :) :)

ascivit
Fragesteller

Aber es ist doch so das ich vom Hauptwohnsitz zur dort entfernten Arbeitsstätte fahre. Das ist nicht zum Vergnügen

Havenari  03.08.2021, 13:35

Der Steuerzahler beteiligt sich an noch viel mehr.

FordPrefect  04.08.2021, 10:33

Von "doppelter Haushaltsführung" hast du aber schon gehört, oder?

Hab von vielen gehört das sie so vorher lebten die hatten keine Probleme nur das Problem wer zieht zu wem