Verfassungswiedrig? oder doch erlaubt?

8 Antworten

Erlaubt ist es aber man wird sehr böse Blicke ernten.

Verboten ist das nicht, aber wer das aus den Gründen trägt, die ich vermute, ist ein dummes kleines Würstchen.

Ozapftis
Fragesteller

scheinst ja gute menschenkenntnisse zu haben

exilrueganer  02.08.2011, 23:06

Dem kann ich nur zustimmen.

oioioi666  09.08.2014, 23:24

Also da muss ich zustimmen

Die 88 ist in manchen Bundesländern wie z.B Bayern und Baden Württemberg verboten, somit erfolgt bei tragen in der öffentlichkeit (sofern sichtbar) eine Anzeige wegen tragen Verfassungswiedriger Symbolik strafbar gemäß §86 und §86a StGB.In Thüringen wie in den meisten Ost-Deutschen Ländern ist dies nicht der Fall, dort kannst du die 88 getrost tragen. Wobei natürlich klar ist, auch jedem der sich nicht in der Szene bewegt, welchen Hintergrund das ganze hat. Die Frage ist dann wohl eher ob du dahinter stehst (hinter dem Aufdruck) oder es nur aus Modezwecken trägst, denn das könnte zu schwierigkeiten führen ^^

Doch kannst Du tragen..solange dich die Polizei nicht sieht. Verfassungsfeindliche Symbole auch solche die kryptisch sind sind verboten.

Aber trag so eine Jacke ruhig. Dann erkennen dich die Türken auf der Straße wenigstens. Für wen das dann positv oder negativ ist...wer weiß.

Warum fühlst Du dich überhaupt so einer Bewegung zugehörig?

Eine Zahl kann nicht zum verfassungswidrigen Symbol erklärt werden.