Feuerwehr Jacke privat tragen?

4 Antworten

Das Tragen ist nicht verboten.

Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum.

Ich hab ein paar Feuerwehrstiefel, sind super Wasserdicht, Stabiel, Bequem also perfekt zum draußen arbeiten.

Aber ne Überjacke.

Die saugt sich nach gewisser Zeit voll bis an die Membrane, wird sau schwer, die Belüftung ist bei den meisten quasi nicht gegeben usw...

Sind aber gut als Winter Jacke 😉

@Einfachichich

Naja....

Unsere Consultiv Fireliner sind im Winter so lala. Die ollen Jäger 90 waren wesentlich dicker gefüttert.

Ja, darfst du. Du solltest dich nur nicht als Feuerwehrmitglied ausgeben. Also dann ohne Abzeichen und Rückenschild.

Warum sollte man aber so eine dicke, schwere Jacke privat tragen? Die eignet sich kaum als Wetterschutz oder sonst was wo man die in der Freizeit bräuchte. Beim Grillen vllt noch... ;-)

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum man das machen will:
Verboten ist das natürlich nicht

Also...tragen darfst du die natürlich so lange kein Patch mit Feuerwehr darauf ist.

Ob du dich damit allerdings so beliebt machst bei deiner Feuerwehr ist wieder andere Sache.Damit outest du dich ziemlich schnell als Heißdüse und wirst dementsprechend behandelt.

Also lass es lieber...mein Tip: es gibt echt tolle Freizeitjacken,Tshirts etc zum Thema Feuerwehr die auch wesentlich coller aussehen.

Damit kannst du genauso gut zeigen das du zur Feuerwehr gehörst bzw Sympathie hast für diese.