Verdienst als Lagerarbeiter bei DPD

1 Antwort

Arbeite dort auf 400 Eurobasis und kann dir nur empfehlen mach das nicht.

Ich verdiene 7,31 Euro die Stunde was ansich für Aushilfen OK wäre wenn da nich die schlechten Arbeitsbedingungen wären. Im Lager zu Arbeiten heißt schwerst Arbeit leisten. Man ist In DPD Lagern teilweise extremen Lärmbedingungen ausgesetzt, die meiner Meinung nach deutlich das gesetzlich vorgeschriebene Lautstärkemaximum überschreiten, außerdem musst extrem viele schwere "Pakete" in einer rasanten Zeit aufs Band wuchten was eine tierische Belastung für den Körper dar stellt. Das Max. Gewicht bei DPD liegt ca. bei 31 kg, jedoch kann es öfter vorkommen, dass du Pakete,Reifen,Rohre etc. bis zu 50 kg. aus dem Kreuz hiefen musst um sie anschließend aufgrund der Gewichtsüberschreitung wieder vom Band zu heben. Bei DPD kann man als Aushilfe bis zu 4 Tage in der Woche Arbeiten, zwischen 4 und 6 Stunden am Tag. Teilzeit verdienst du ca 11 Euro die Stunde(Brutto), arbeitest wie ein Tier am monotonen stressigen Band und das dann eben jeden Tag...Nicht zu empfehlen egal wie hart oder Fit man ist -