Zwei Jobs aber 11 stunden müssen dazwischen liegen, aber wie?

8 Antworten

Fast alle Antworten, die hier bisher gegeben wurden, sind falsch. Z.B. Mephisto: "muss 3 Pausen a mindestens 15 Minuten beinhalten" Nicht 3 Pausen zu (mindestens) 15 Minuten, sondern eine Pause oder mehrere Pausen mit einer Gesamtlänge von mindestens 30 Minuten und Einzellängen von jeweils mindestens 15 Minuten bei Arbeitszeiten von 6 h bis 9 h, sowie eine oder mehrere Pausen von einer Gesamtlänge von mindestens 45 Minuten und Einzellängen von je mindestens 15 Minuten bei Arbeitszeiten von mehr als 9 h.

11 Stunden müssen zwischen zwei Schichten liegen. Eine Schicht darf maximal 10 Stunden dauern, muss 3 Pausen a mindestens 15 Minuten beinhalten und darf auch bei mehreren Arbeitgebern ausgeübt werden...

Du brauchst jeden Tag 11 Stunden Ruhe. Also

8 Std. Hauptjob 4 Std. Kaufland

= 12 Std.

Bleiben die noch 12 Stunden über.... passt.

Wenn die Schichten aber anders aufgeteilt sind, z.B. du arbeitest 4 x 10 Stunden dann darfst du an denen Tagen nicht mehr 4 Stunden zu Kaufland - das muss dann an anderen Tagen geschehen.

Du machst deinen Hauptjob,danach den Nebenjob,und dann müssen 11 Stunden Ruhezeit bis zum Beginn des Hauptjobs am nächsten Tag folgen.Aber natürlich musst du die vom Arbeitszeitgesetz vorgegebene Höchstarbeitszeit von wöchentlich 48 Stunden einhalten.

Du kannst ja einen 4 Stunden Vertrag bei beiden annehmen und in den 11 Stunden Pause hast du Freizeit und kannst etwas schlafen aber ich würde sagen das dies zu aufwendig wäre da du immer unter Zeitdruck stehst