Verdacht auf schweren sexuellen Mißbrauch von Kindern?

6 Antworten

1 kann sein, weiß man nie

2 nein, er bekommt jugendrecht und sozialstunden, wenn überhaupt

3 weiß man nicht

Das ist nicht so wild, da wird nicht viel passieren.

FranzFranz12435  20.10.2020, 09:50

Man muss das erstmal beweisen. Ich liebe unser rechtssystem

TrumpistMessias  20.10.2020, 09:51
@FranzFranz12435

Ja, aber es kann echt sein, dass der Richter der 14 Jährigen gerne glauben will.

Vor Gericht und auf hoher See, bist du in Gottes Hand.

Das wird nicht so schlimm ausgehen, wie ihr befürchtet. Sie mit 13 schon zu kennen, ist keine Straftat.

Hatte er erst Sex mit ihr, als sie schon 14 war, ist das ja unproblematisch, weil es einvernehmlich war und er unter 21.

Wenn Aussage gegen Aussage steht, wird die Aussage der 14-jährigen nicht stärker gewertet.

Gibt es denn Beweise für diese angeblichen Schmuddelvideos oder ist das nur eine Behauptung?

Da wurde ja auch nichts veröffentlicht und Dein Freund hat nicht andauernd Beziehungen zu minderjährigen gehabt, oder?

Das wird auf keinen Fall so heiss gegessen, wie es gekocht wird, ich würde mir das nicht allzuviele Sorgen machen.

verreisterNutzer  20.10.2020, 09:55

Nein bei den schmuddelvideos wurde ja nichts gefunden und auch keine erhärtenden beweise

nein mein freund ist ein leeres blatt und nicht vorbestraft und auch horher nie mit so einer jüngeren person eine intime beziehung geführt

Neugierig1971  20.10.2020, 09:56
@verreisterNutzer

Dann ist doch alles im grünen Bereich, das könnt ihr ganz bequem aussitzen. Dein Freund hat ja dann gar nichts verbotenes getan.

verreisterNutzer  20.10.2020, 10:03
@Neugierig1971

ja leider sind aber solche schweren beschuldigungen mental belastend

Neugierig1971  20.10.2020, 10:05
@verreisterNutzer

Das kann ich verstehen. Der Druck wird erst nachlassen, wenn das ganze vorbei ist.

Aber das Verfahren wird ja vermutlich schnell eingestellt, wenn es keine Beweise gibt und kommt gar nicht vor Gericht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bisher ja nur eine Drohung von der Göre.

verreisterNutzer  20.10.2020, 10:11
@Neugierig1971

nein das verfahren ist schon am laufen. Steht ja auch oben, dass akteneinsicht schon erfolgt ist

PatrickLassan  20.10.2020, 11:10
Hatte er erst Sex mit ihr, als sie schon 14 war, ist das ja unproblematisch, weil es einvernehmlich war und er unter 21.

Auch wenn er über 21 gewesen wäre, wäre das in der Regel unproblematisch, denn § 182 StGB greift nur in bestimmten Fällen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Dein Freund ist auf der sicheren Seite, da sie schon 14 war. Strafbar machen sich über 18-jährige, die mit unter 14-jährigen Sex haben.

Dinge, zu denen sich keine Beweise finden, führen auch nicht zu Strafen. Selbst, wenn er ein Video von einvernehmlichen Sex hat und das nicht irgendwo verbreitet hat, ist das nicht strafbar.

Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14. Sex mit Personen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, ist grundsätzlich nicht strafbar, außer wenn die Unerfahrenheit desjenigen ausgenutzt wurde oder Geld als Gegenleistung für Sex geflossen ist.

verreisterNutzer  20.10.2020, 10:54

sie soll ja zum zeitpunkt 13 gewesen sein aber als sie 13 war wusste mein freund nicht wer sie ist. Erste persönliche treffen usw war mit 14

Mit 14 Jahren darf jeder Mensch seine Sexualität ausleben. Da kein Abhängigkeitsverhältnis bestand, war der Sex legal.

Die beiden durften sich auch beim Sex filmen. Erst wenn das verbreitet oder gar kommerziell ausgenutzt würde, könnte man von Pornografie sprechen.

Insofern verstehe ich nicht, wieso überhaupt Ermittlungen getätigt werden.

M.E. muß das Verfahren eingestellt werden.

verreisterNutzer  20.10.2020, 10:52

Weil es von der Gegenseite so geschildert wurde, dass sie mehr oder weniger missbraucht wurde und sie das doch „nicht wollte“.