Schwerer Diebstahl- Aussage gegen Aussage?

3 Antworten

Wenn alles normal läuft, dann wird der Staatsanwalt die Sache einstellen. Beweise gibt es keine und die Beschuldigungen, die diese Leute gegen Dich vorbringen sind nur dummes, böswilliges Geschwätz.

Da die "Familienangehörige" ja gar nicht geschädigt wurde (ihr wurde ja gar nichts geklaut) kann sie das auch nicht "anzeigen". Das ist eine böswillige Anschuldigung.

Ich würde mir einen Anwalt nehmen und diese Leute wegen böswilliger Verleumdung anzeigen und Schadensersatz verlangen.

SMS und Voicemail ist normalerweise für nichts brauchbar. Das beweisst gar nichts.

Du musst auch gar nicht beweisen, dass Du nichts geklaut hast, sondern diese Leute können Dir keine Straftat unterstellen, ohne dass es dafür klare Beweise gibt. In dieser Geschichte ist noch nicht einmal bewiesen, dass überhaupt etwas geklaut wurde.

Es steht Aussage gegen Aussage und Beweise gibt es auch nicht. - Was kann mir passieren?

Anzeige wird fallen gelassen.

Entlasstet mich die starke Demenz ihres Mannes etwas? Ohne vorwurfsvoll klingen zu wollen, er könnte er rheintheoretisch gewesen sein

Wegen so etwas wird keiner In den Knast gesteckt.

Ich weiss nicht weiter, da es für meine Aussage auch keine Beweise gibt und ich kurz vor meinem Ausbildungsabschluss stehe. Eine saftige Strafe würde mir alles versauen!

Da dies ein Zivilverfahren ist, wird nix in der Kartei eingetragen.

Zudem hat die Besitzerin des Haushalts mich wegen dem Geld angeklagt, eine andere Familieangehörige (!) (der davon nur erzählt wurde), hat mich wegen dem Ring angeklagt. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Da es in DE Keine Sammelanzeigen gibt, muss jeder angebliche "Geschädigte" selber Anzeige erstatten.

Sollte es zur einer Anklage kommen, sollten sie einen Anwalt aufsuchen.

Die Personen haben dich angezeigt.

Eine Anklage erfolgt durch die Staatsanwaltschaft, wenn sie eine Erfolgsaussicht der Klage sieht.

Wenn es tatsächlich auf Aussage gegen Aussage hinaus läuft, wird es gar nicht zu einer Verhandlung kommen.

Wenn deine Voice-mail dich entlastet, hat die Polizei, Möglichkeiten das auch auszulesen.

Stell ihr dein Handy zur Verfügung, dann wirst du auch entlastet.