Üble Nachrede, der Mutter?

3 Antworten

Ich möchte unterlassen dass Sie aufhört Mist zu erzählen!

Klar kannst du deine Mutter anzeigen. Dafür musst du nicht prüfen, welcher Tatbestand erfüllt sein könnte.

Ich glaube nicht, daß es viel bringt, wenn Du Deine Mutter anzeigst. Auf mich macht ihr Verhalten einen psychisch kranken Eindruck, sie scheint unter starken Ängsten und Wahnvorstellungen zu leiden.

Sprich mit Deinem Therapeuten, welche Möglichkeiten Du als Angehörige hast, Dich gegen Deine Mutter zu wehren, und ihr gleichzeitig damit zu helfen.

Wenn Deine Mutter wieder in Deine WG kommt und einen Aufstand macht, dann ruf die Polizei und den Rettungsdienst oder laß dies einen Mitbewohner machen. Freiwillig geht Deine Mutter sicher nicht in die Psychiatrie.

Giwalato