Ebay Kleinanzeigen - Versand wird absichtlich verzögert?

8 Antworten

Wie es aussieht, bist Du einer mehr, der die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinnazeigen nur zum Wegklicken nutzt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.
ebay-Kleinanzeigen hat nichts mit ebay zu tun.

Was Du tun kannst? Solltest Du eine Anschrift des Verkäufer haben, kannst Du mit Einwurfeinschreibebrief anfangen und mit Fristsetzung um Lieferung oder Rückerstattung auffordern.

Gegen den Bankkontoinhaber kannst Du Strafanzeige erstatten.

Das sind zwei verschiedene Verfahren:
Mahnung / Aufforderung = zivilrechtlichtest Verfahren.
Strafanzeige = Strafrecht,

Du kannst auch mal im Internet / Google suchen, ob die Bankkontonummer bereits in anderen Foren auftaucht.

er kann auch im Urlaub sein - Konto und Ebay können per Inet abgerufen werden

Nein ist er nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

Leider gehörtst Du zu den Verbrauchern, bis zu denen es sich noch nicht herumgesprochen hat, dass es bei Ebay Kleinanzeigen keinen wirksamen Käufer- und Verkäuferschutz gibt. Diese Plattform sollte man nur nutzen, wenn man die Ware sehen, bezahlen und direkt mitnehmen kann.

Abwarten! Du wirst die Ware voraussichtlich überhaupt nicht bekommen. Bei EbayKleinanzeigen gilt "Geld gegen Ware"! Da überweist man nichts.

Du hast alle Warnhinweise, die es auf dieser Seite gibt, nämlich nur persönliche Übergabe gegen Bargeld, in den Wind geschlagen. Danach kann Dir niemand mehr helfen. Dun kannst von Glück reden, wenn der Artikel überhaupt je versendet wird, was ich bezweifle.