Ebay Kleinanzeigen Strafanzeige nur mit Bankverbindung und mail?

8 Antworten

bewahre dir diese infos auf, lösche auch die mails nicht - falls du die person anzeigst, kann die polizei vielleicht darüber die identität ermitteln.

Warte doch erstmal ab, vielleicht kommt es noch! Meist zahlt man eh in vorkasse. Du kannst außerdem zu deiner Bank gehen und das Geld wieder zurück überweisen lassen. Innerhalb von 4-6wochen glaube ich solange der jenige das Geld noch nicht abgehoben hat. Aber erstmal abwarten vielleicht kommt es noch.

hauseltr  13.06.2014, 22:46
  • Du kannst außerdem zu deiner Bank gehen und das Geld wieder zurück überweisen lassen.*

Aber nicht bei eigener Überweisung! Das geht leider nicht!

Hast du den Namen und die Adresse??

Kannst auf jeden Fall bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug stellen.

Die Bank wird keine Adressdaten ohne weiteres herausgeben. DATENSCHUTZ!

Deine bank darf der Staatsanwaltschaft die daten erst rausgeben wenn ein begründeter verdacht auf eine straftat besteht. Ansonsten nicht. Datenschutz. Stell dir vor Herr xy würde mit seinen netten kumpels auf einmal auf deiner türschwelle stehen nur weil er denkt du wuerdest ihn verarschen. Mit ebaykleinanzeigen ist das son ding. Das ist eigl nur ein marktplatt. Du kannst nicht beweisen dass er nichts losgeschickt hat. Trotzdem ruhig mit anwalt drohen und mit einer strafanzeige

Kuribo12
Fragesteller

wir haben während der mails ausdrücklich geschrieben er soll es VERSICHERT versenden . Zudem müsse er doch den Beleg zeigen?

erigk  13.06.2014, 22:50
@Kuribo12

Das dürfte deine chance erhöhen. Im justiz-system zaehlen echt Kleinigkeiten, wie zb ob ihr abgemacht habt dass er dir die Nr zur verfolgung mitteilt. Wenn nicht kann er sagen er haette es losgeschickt aber hat den beleg nicht mehr. Hoffe für dich dass es nicht viel geld war und emphele dir für das nächste mal paypal zu nutzen. Die haben ein recht gut funktionierenden käuferschutz

Wichtig ist vor allem, dass Du dir die Anzeige ausdruckst und die Anzeigennummer.