verboten oder nicht weiß das jemand?

5 Antworten

Wenn er 18 ist wirst du ihm kaum noch was verbieten können. Ich würde das nicht überbewerten. Jungs in dem Alter brechen erst mal aus den Erziehungsmustern aus und stoßen sich auch bissi die Hörner ab. Wenn es allerdings um etwas geht das auch Erwachsene nicht machen sollten wie z.B. Kinderpornos etc., solltest du ihm das klar sagen dass er damit Probleme kriegen wird und dass er die Konsequenzen selber tragen muss, da bei einem Volljährigen nicht die Eltern, sondern die Person selber zur Verantwortung gezogen wird.

Terrario  03.01.2014, 20:32

Wie kommst du darauf, das die Eltern zu Verantwortung gezogen werden, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist ? ... "Eltern haften für ihre Kinder" gibt es nicht.

Aber solche Videos sind auf legalen Websites sowieso nicht zu erwarten... und werden auch nicht aus Versehen dort erscheinen. Sowas wird stark kontrolliert.

Nein, diese Seite ist legal.

Allerdings ist das streaming sowieso rechtlich unbedenklich. Selbst wenn du live einen Mord zuschauen würdest, wäre das kein Problem... höchstens für deine Psyche.

Gibt genug Urteile des Amtsgericht-Köln dazu zu lesen.

edit: Du bist aber schnell gealtert. Vor drei Tagen warst Du noch 12 Jahre alt.

made my day!

Jake250
Fragesteller

Streaming rechtlich unbedenklich? Bekommt er jetzt ärger oder nicht?

Terrario  03.01.2014, 20:30
@Jake250

Nein, wieso sollte er ? ... eher du, vom gutefrage.net-Team >_>

Jake250
Fragesteller
Terrario  03.01.2014, 20:33
@Jake250

Egal. Einfach noma die Richtlinien anschauen.

Das ist für einen 18jährigen nicht verboten und auch nicht "oder so". Jünglinge schauen sich so etwas halt gerne mal an.