Verbot von Fernseher(n) für einen Volljährigen?

6 Antworten

Du wirst dich mit deinen Eltern einigen müssen, verbieten können sie es dir nicht mehr....

Wie lange wird es voraussichtlich noch dauern, bis Du finanziell alleine klar kommst?

Vernünftigen Menschen kann es den Weg zu einer Einigung erleichtern, dass bei einem Auszug des Kindes aus der elterlichen Wohnung die Eltern einen höheren Aufwand als bisher schultern müssen, das Kind aber trotzdem einen niedrigeren Lebensstandard hat ==> Beide Seiten profitieren vom Zusammenleben. ;-)

Könnte Dich ein Verwandter unterstützen beim Argumentieren?

Natürlich dürfen Sie das. Du kannst ja versuchen, die Wohnung bei den Eltern zu Mieten. Du bietest Deinen Eltern an Miete zu zahlen und dafür darfst Du dann machen was Du willst. So gehört die Wohnung den Eltern und sie haben Hausrecht! Aber ich fürchte das wird es am Geld scheitern. Einen Fernseher mit Zimmerantenne DVB-T könnten sie Dir gesetzlich nicht verbieten, aber wie sich das auf das Klima auswirkt kann ich nicht sagen.

Wen du noch bei deinen Eltern wohnst können sie es bestimmen den sie haben das Hausrecht..

Das können sie dir nur verbieten, wenn dus zulässt. Vielleicht wirds Zeit auszuziehen...