Dürfen Eltern den Internetzugang bei einem Volljährigen verweigern?

19 Antworten

Wenn du volljährig bist, kannst du dir ja einen eigenen Internetzugang legen lassen, wenn du das bezahlen kannst.

Deine Eltern müssen dir auch keineswegs z.B. ein Auto finanzieren, auch wenn sie es sich leisten könnten

Hallo,

allen voran, wenn ich den Zugang bezahle, als Vater, dann stelle ich diesen zur Verfügung wen ich will, mehr gibst da nicht zu sagen.

da meine Eltern mir einen guten Lebensstandart, worunter meines Wissens nach, heutzutage auch Internetzugang, sofern einer im Haushalt vorhanden ist, zu bieten.

Diese Sicht der Dinge halte ich für bedenklich, wohl nur gut das Deine Eltern hier wohl nicht lesen. Würden meine Kinder sich so äußern, dann würde ich ihnen bieten, Essen, Trinken, hinreichend Kleindung (keine Marken) und ein Bett.

Sry. dafür von mit kein Verständnis.

du bist VOLLjährig, dass heißt, deine eltern können dir gar nichts verbieten. geh zur not zu einem anwalt und lass es deinen eltern von dem erklären.

LOL.... wie kommst du zu der weisen Ansicht ?

@Capsoni

wenn du 18 bist, bist du ein vollwertiger bürger, dass heißt niemand kann dir zugang zum internet verweigern.

@DerGuenter

Macht doch niemand. Wen will er denn da verklagen? Er kann sich doch jederzeit einen Internetzugang zulegen. Natürlich ist es dann SEIN GELD

So ein Quatsch. Er zahlt ja nicht von daher können Sie mit dem Internet machen was sie wollen:D Sie können ihn auch aus dem Haushalt rauswerfen wenn sie wollen:)

@ZekaPeka

Und genau so sollte er das seinen Eltern ins Gesicht sage :)

Erstmal seinen Namen vom Briefkasten entfernen, Kühlschrank absperren, Warmwasser abdrehen, Strom aus.....

Was sich manche einbilden wozu Eltern "verpflichtet" sind.....

Zum Schluss sollen die Eltern die Anwaltskosten noch übernehmen oder? Sind doch bestimmt dazu verpflichtet Kosten des Sohnes zu übernehmen oder?

Er hat aber keinen Anspruch auf einen kostenfreien Internetzugang ;)

@DerGuenter

Und wer bezahlt ?

wer bezahlt den zugang?

Der Meinung bin ich jedoch nicht, da meine Eltern mir einen guten Lebensstandart, worunter meines Wissens nach, heutzutage auch Internetzugang, sofern einer im Haushalt vorhanden ist, zu bieten.

Warum sollte sie das müssen? Du bist volljährig, und kannst und musst selbst für Dein Leben sorgen...