Können meine Eltern mir als Volljährigen den Kauf / die Verwendung einer Konsole sowie eines Fernsehers verbieten?

7 Antworten

Ersten als Volljähriger können dir deine Eltern dir das nicht verbieten.
Wenn du deinen Beitrag zahlst, was Wasser Strom und Miete betrifft, kannst du auch nicht von denen unter Druck gesetzt werden, das du auf ihre Kosten spielst.

Nutz die Zeit und spiel nicht, sondern such dir eine eigene Wohnung, wenn es so extrem ist.

Wenn das nicht möglich ist, versuch eine WG.
Solange du in dem Elternhaus bleibst, wird sich die Situation nicht ändern.

wenn die kosten, die dein spiel verursacht, das "kostegeld" überschreiten und im rahmen ihres hausrechts, können sie das.

es steht dir frei, aus "hotel mama" auszuziehen, wenn dir die hausordnung dort nicht passt...

Timo1543
Fragesteller

Aha, das macht ja aber keinen Sinn ich kann mir ja genauso einen Schrank kaufen und ihn aufbauen. Das können mir meine Eltern doch auch nicht verbieten oder?

Idris164  28.04.2018, 15:15
@Timo1543

Deine Eltern sind doch nicht gegen Schränke sondern gegen Fernseher und Konsolen, dein Vergleich hinkt

stern311  28.04.2018, 15:20
@Timo1543

theorhetisch könnten sie. hier aber geht es um den schlechten einfluss den zocken auf deinen geist hast undden verbieten sie zu recht in ihren räumen.

Nein, natürlich können sie es nicht verbieten, Du bist volljährig.

wenn du 18 bist, kannst du dir kaufen was du willst.

in ihen räumen haben sie das hausrecht.

miete eine eigene wohnung.

Maniac05  28.04.2018, 15:18

Dieses Hausrecht hat auch der Sohn, es ist eine Familie.

siggiiii  28.04.2018, 15:29

Nein mit dem 18 Lebensjahr hat er kein Hausrecht mehr alles was seinen Eltern gehört ist de jure fremdes Eigentum.

stern311  28.04.2018, 15:30
@siggiiii

das hausrecht haben die eltern. sag ich doch.

Wenn du mit deinen Eltern gut auskommen möchtest, solltest du es nicht übertreiben