Verbandskasten kaufen?

9 Antworten

Ein neuer Verbandskasten ist laut http://verbandskasten-ratgeber.com/ PFLICHT!

Wenn du ihn nicht vorzeigst, dann bekommst du bei TÜV irgendwelche Strafpunkte. Also lieber flitzen und neuen kaufen :D

NinaaLunaa
Fragesteller

Das mit der TÜV Plakette hat geklappt. Verbandkasten wurde überprüft, war zum Glück neu :-) Nach Warndreieck und Weste hat der Prüfer nicht nachgeschaut.

Ende guuuuuut, alles guuuuut! Danke Euch.

Es kommt immer darauf an, wie gründlich der Prüfer ist. Mal wird der Kasten kontrolliert (auch auf Vollständigkeit und Verfallsdatum), mal vergisst er das. kauf dir lieber einen neuen, der ist ja nicht nur für das Bestehen der TÜV Untersuchung gedacht.

Verbandskasten und auch Warndreieck werden mit überprüft.

Bei mir ist es überprüft worden.

Ich will ja nicht die arme Sau sein, die du dann mit nicht mehr sterilen Binden versorgen willst...

Kauf dir so nen sch**ß Verbandskasten, wenn deiner abgelaufen ist. Die kosten keine 10€.