Abgelaufener Tüv + Aufforderung zur Mängelbeseitigung

6 Antworten

du fährst zur verkehrsbehörde, zeigst den mängelfreien TÜV-bericht vom januar vor und dann wird das ganze eingestellt.

wir alle machen mal fehler.. auch behörden...........

Wenn Du von der Verkehrsbehörde eine Benachrichtigung bekommen hast, dass Dein TÜV überfällig ist, bin ich mir mehr als sicher, dass dort auch stand, dass Du bei denen Vollzug melden musst. Das heißt, nachdem Du beim TÜV warst, hättest Du eine Bestätigung an die Verkehrsbehörde schicken müssen... Dieses Versäumnis kostet Dich jetzt diese 30 €... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet bei Dir nichts in die Richtung draufgestanden ist...

LucnS
Fragesteller

Es kann natürlich sein, dass ich da etwas überlesen habe. Aber bei dem Strafzettel handelt es sich um diese kleinen Plastikschnippsel. Und ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der sich diese wirklich genau durchliest. Und nach meinem Dafürhalten habe ich die Strafe bezahlt und den Tüv gemacht. Somit wäre es (aus meiner Froschperspektive) erledigt. Aber die Wege der Behörden sind unergründlich...Ich werde zumindest das Schreiben denen zukommen lassen und meine Sicht der Dinge in einem Schreiben begründen. Und sollte das auch nichts helfen muss ich wohl zahlen, notgedrungen.

Da hast Du garantiert etwas überlesen.

Es wird immer darauf hingewisen, daß ein Nachweis über die Mängelbeseitigung beizubringen ist.

Woher soll denn die Straßenverkehrsbehörde wissen, daß Du beim TÜV warst und die neue Plakette erhalten hast?

TÜV Bericht vorlegen (Falls nicht auffindbar: Kopie der Zulassungsbescheinigung mit TÜV-Stempel).

NICHT ZAHLEN!

Die Behörde hat wohl falsche Code.Nummern eingetippt und zusätzlich einen (nicht existenten) Mängelbericht gebucht!

Diese 30 Euro musst du auch noch bezahelen an die Strassenverkehrsbehoerde und du musst ihr den Tuevbericht zusenden oder vorbeibringen.