Verändert sich der kindesunterhalt bei neuer Heirat?

10 Antworten

Warum sollte er weniger zahlen müssen? Der Kindesunterhalt ist genau geregelt. Sofern er die Mittel hat muss er den üblichen Satz zahlen. Hat er die Mittel nicht, würde ich ernsthaft die Heirat überdenken.

NickgF  02.09.2015, 17:32

Hat er die Mittel nicht, würde ich ernsthaft die Heirat überdenken.

Sicher genau der Top-Tipp, den @justjenny haben wollte...

Ist davon abhängig,in welche Gehaltsklasse er dann netto kommt. Der persönliche Selbstbehalt ist natürlich zu berücksichtigen.

Die Höhe  des Kindergeldes hat nichts mit der Steuerklasse zu tun, er muß wie bisher weiter zahlen.

NickgF  02.09.2015, 19:43

Die Höhe  des Kindergeldes...

Frage nicht gelesen ?

 wenn er heiratet kommt er in eine höhere steuerklasse. dadurch erhöht sich sein gehalt und es könnte sein, dass er in eine günstigere steuerklasse. durch die heirat zahlt er nur noch die hälfte an miete und auch das könnte vorteil für die kinder werden. wieviel das ausmacht, kann die mutter nach der hochzeit errechnen lassen.