Vater dazu überreden dickes Auto zu leasen?

14 Antworten

aber so 1.000 Euro im Monat ist dann auch nicht so krass viel für so nen geilen Schlitten.

Für 1000 Flocken im Monat bekommt man aber keine richtig dicke Karre. Um z.B. nen Panamera zu Leasen, muss man locker das Dreifache im Monat hinblättern.

Wie überzeuge ich meinen Vater, das er sowas least?

Du zahlst es.

wenn es dann so läuft, dann kann man seinen Kindern doch auch mal was gönnen oder?

Sonst noch was? Die Kiddies nehemn das was kommt und wenn sie mehr wollen, sollen sie es sich selbst verdienen.

Was wären denn gute Argumente für so Autos?

Riiiiichtig geil so ein Ding.

Und mehr nicht. Es macht weder wirtschaftlich Sinn noch kapitalerhaltend.

Besser wärs, er investiert in ein Haus mit einigen Wohnungen, leiht sich noch was dazu, erwitschaftet Geld und wenn man dann, wenn es von einem selbst kommt und immer noch was nachkommt, Schotter übrig hat, weil man sonst alles hat, dann - und nicht vorher - legt man sich so ne Karre zu, die nur Geld vernichtet.

Aber nur, weil irgendwoher heinmalig Kies geflosdsen kommt, das für so einen Unsinn wie eine Protzkarre auf den Kopf zu hauen, ist das Blödeste, was man machen kann.

Gar nicht... es ist SEIN Geld, ER hat es verdient...

wenn du ein dickes Auto möchtest, verdien dir das Geld dazu selber

DerGottKoenig
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben er bekommt die Kontos dann also hat er es auch nicht verdient.

martinreschke  30.12.2020, 13:07
@Lysandra13

Und hat sein Geld dort gebunkert.

Abseits der ganzen Angeberei damit, wüsste ich jetzt kein gutes Argument für solch ein Auto, außer man hätte es sich durch harte Arbei verdient.

Aber du kannst ja mal versuchen 1000 € im Monat zu verdienen, dann kannst du dir die Karre auch selber leisten und hättest auch noch das gute Gefühl etwas dafür getan zu haben.

Die Mehrzahl von Konto heißt Konten.

Man weiß nie, wofür man Geld braucht. Nicht alles wird von der Krankenkasse übernommen - der Erhalt der Gesundheit kann also ins Geld gehen. Es ist sinnvoll, Geld dafür und für die Altervorsorge zurück zu legen.

Eine Protzerkarre verliert sehr schnell an Wert. Dein Vater scheint da vernünftig und bodenständig zu sein.

Wenn Du mal das Geld hast, kannst Du Dir ja so ein Teil kaufen. Spätestens an der Tanksäule wird Dir aber das Lachen vergehen.

lesterb42  30.12.2020, 13:22
Eine Protzerkarre verliert sehr schnell an Wert.

Stimmt, ist bei Leasing aber kalkulierbar.

Dein Vater besitzt dicke Bank Kontos in dem er eben nicht, sein Geld für solche teure Konsumgüter wie ein teures Auto ausgibt. Du solltest dir dein Vater als Vorbild nehmen, sonst wirst du nie zu so viel Geld kommen. Ich bezweifle stark das dein Vater dir ein Leasing bezahlt, weil er wissen wird, das dass verlorenes Geld ist. Ein Barkauf ist immer die günstigste Zahlungsmethode. Spar dir dein Geld bis du dir dein Traumauto selber leisten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung