Porsche Macan GTS für Fahranfänger?

5 Antworten

Fahre einen 800Ps Mustang, habe mitlerweile 15 Jahre den lappen. Ich kann dir sagen, wenn du mit dem Auto zb auf einem Verkehrsübungsplatz ein paar Runden Drehst und das Fahrgefühl stimmt, kannst du beruhigt zuschlagen.

Tus nicht, grundsätzlich kannst du das Auto sicher fahren aber das gute Verhältnis zu deinem Onkel kannst du sicher vergessen wenn du die Karre nun doch vor den Baum setzt, das wäre es mir nicht wert bei der wenigen Fahrleistung die du ja hast.

Reicht trotz den Assistenssystemen bei nasser Straße einmal zu kräftig aus der Kurve zu beschleunigen und der Porsche war mal schön.

Denn kannst du ruhig fahren, wenn es mit der Versicherung abgeklärt ist.

Macan ist kein typischer Porsche mit Heckmotor sondern ein SUV mit eine Frontmotor und Allradantrieb. Bei einem Typischen Porsche besteht ein Risiko, dass der Heck ausbricht und du die Kontrolle über das Fahrzeug verlierst, das Problem hat auch der VW Käfer, obwohl der nicht viel Leistung hat.

Der SUV mit Allrad neigt dagegen kaum zu übersteuern oder zu untersteuern. Deswegen kann man ihn auch viel besser fahren.
Und wenn du sowieso vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen willst, kannst du ihn ruhig fahren.

Hallo, du hast ja bereits 2 Jahre Fahrerfahrung, da sollte dass kein Problem sein. Fahr doch gemeinsam mit deinem Onkel mal eine Probefahrt lass dir alles erklären worauf du beim Fahrverhalten des Autos achten musst.
Gute Fahrt.

Immer wieder diese Fragen...
Wieso solltest du das Auto nicht fahren? Wenn du kein, verzeih mir den Ausdruck, Idiot bist der mit dem rechten Fuß denkt passiert auch nichts.
Zum Thema Assistenzsysteme kann ich nur sagen verlass dich nicht drauf ich halte davon nicht allzuviel.
Und noch was zur Beruhigung, das Fahrzeug hat zwar 360 Ps wiegt aber auch 2 Tonnen also nein das hat nichts mit fahr nen Porsche und du stirbst zu tun.