Jobangebot vom Arbeitsamt ablehnen?

17 Antworten

Ausreden gelten nicht! Ihr Vater lebt auf Kosten den Allgemeinheit, es ist ihm also zuzumuten, jedezuzumutbarte Arbeit anzunehmen ... auch als Bauhelfer!

Sollten gesundheitliche Gründe vorliegen (die vom Hausarzt zu bescheinigen und der ARGE vorzulegen wären), wird die ARGE Ihren Vater innterhalb kürzester Zeit zum Vertrauensarzt (medizinischer Dienst) schicken; Ihr Vater bliebe nur dann verschont, wenn er beispielsweise nachweislich auf der Intensivstation läge! ... und diese Vertrausensärzte untersuchen bestimmt nicht sehr wohlwollend im Sinne Ihres Vaters!

Es bliebe nur eine Möglichkeit: Ihr Vater stellt sich beim Vorstellungsgespräch "dumm" an; sollte er nichts desto Trotz eingestellt werden, muss er eben während der Probezeit auf "dämlich" machen. Achtung: Dieses Spielchen kann sehr leicht nach hinten losgehen! Der ARBE muss beispielsweise auf einem Formular vom möglichen Arbeitgeber gemeldet werden, warum es beispielsweise zu keiner Einstellung kam ... und so manch ein Arbeitgeber ist da sehr ehrlich!

sinnentleert  22.12.2018, 07:54

Menschen wie Ihnen, Frau Fotografin, wünsche ich so viele gesundheitliche Probleme, dass sie nicht mehr krauchen können.

Jemand, der gesundheitliche Probleme hat, muss überhaupt nichts!

Er soll die Stelle annehmen und sich nach drei, vier Tagen krank schreiben lassen.
Dann dürfte schneller draußen sein, als er "Hui!" sagen kann und der Vermittler wird zufrieden sein müssen ;).

Wenn er das Angebot aus gesundheitlichen Gründen ablehnt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ihn zum medizinischen Dienst schickt, die ihn dann entsprechend einstufen. Und andere Gründe akzeptiert das Amt kaum.

zum arzt gehen und eine bescheinigung ausschreiben lassen das er keine schwere arbeit machen darf..

oder einfach ein vorstellungsgespräch vereinbaren und dabei so dumm anstellen das man nicht genommen wird (gilt auch für das anschreiben an das bauamt)

Gesundheitliche Probleme wären doch ohne weiteres nachzuweisen. Aber du schreibst ja selbst, dass ihr eine Ausrede sucht, um nicht arbeiten zu müssen. Kommt nicht gut rüber!!!

LiebeStattAngst  20.07.2012, 23:40

wer wirklich ahnung von dem ganzen system hartz 4 hat, könnte nachvollziehen, warum der mann eine "ausrede" sucht aber leider befasst sich kaum jemand damit und ist über die ganzen hartz4ler nur wütend...ist im ersten moment ja auch nachvollziehbar, da sie ja auf "steuerkosten leben" aber wem ist eig aufgefallen, dass der gesunde menschenverstand sich einfach nur dagegen zu wehren versucht, unterbezahlter und sinnloser arbeit nachzugehen?! maschinen wurden erfunden, um den menschen zu entlasten und trotzdem werden 5 oder 6 mio (inoffizielle zahlen) menschen gezwungen, sich in 500.000 offene stellen zu pressen, die mit hoher wahrscheinlichkeit eine hartz4-aufstockung nötig haben...

aber wenn man selbst für wenig geld bis zum umfallen schuftet, wird das eben auch von anderen verlangt, anstatt darüber nachzudenken, diesem ganzen dilemma ein ende zu setzen