PayPal mit Vater?

6 Antworten

Nein, bei PayPal darf man nur Konten von sich selbst hinterlegen, dein Vater darf dort also nur sein eigenes Konto verknüpfen.

Zudem darf dein Vater auch nicht einfach ein Konto eröffnen und es dich nutzen lassen. Er darf höchstens selber Dinge für dich bestellen und mit PayPal zahlen.

Damit würde er sonst gegen die AGBs verstoßen und glaube mir, Banken (auch PayPal ist eine Bank) finden das nicht lustig falls es rauskommt und könnten ihn bzw. euch lebenslang sperren.

Der Sinn dahinter ist ja, dass Minderjährige kein PayPal nutzen, egal ob mit eigenem Account oder den Zugangsdaten ihrer Eltern.

Dein Vater darf KEIN Paypal Konto für dich führen. Und dein Konto ist auch nicht geeignet als Korrespondenz für Paypal genutzt zu werden.

Damit wird sowohl gegen die Regeln von Paypal als auch deiner Bank verstoßen.

1.) Minderjährige dürfen Paypal NICHT benutzen!
Ohne Ausnahme!
Egal, wer den Account eröffnet hat!

2.) Hast du wirklich so einen verantwortungslosen Vater, der es unterstützen will, dass sein Kind eine Bank (Paypal ist eine Bank!) hintergeht und gegen die AGB einer Bank verstößt?

3.) Erlaubt dein Vater dir auch, dass du Auto fahren darfst - mit SEINEM Führerschein?

  1. Ist es Verboten
  2. Muss man mindestens selbst 18 Jahre sein
  3. Lass es bleiben

Funktionieren tut es schon, aber ob der Account eine Überprüfung standhält mit so ner Konstellation, wahrscheinlich nicht.

Paypalaccoutbesitzer und Bankkontoinhaber müssen laut Paypal Nutzungsbedingungen identisch sein. Also nein.

Dein Vater kann für sich ein Paypalkonto eröffnen und auch sein Bankkonto hinterlegen. Wenn ihr unter der Familie ausmacht dass du Zugriff drauf hast und es ihm zurück überweist (Onlinebanking) so wird Paypal davon nichts erfahren. Rein von den Bedingungen ist Accountsharing auch nicht erlaubt, aber das machen viele. Hat auch nix mit Minderjährigen zu tun, sondern etliche Paare nutzen eben nur ein Konto. Nicht nur bei Paypal.

Wenn dein Vater nach außen der Vertragspartner ist, dann kann niemand was sagen. Er haftet.