Was tun wenn Kindsvater Lügt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinen Anwalt einen Befangenheitsantrag stellen. Vielleicht ist der Richter gar nicht geeignet weil er selbst in so einer Situation steckt oder steckte. Vielleicht sollte man den Hintergrund des Richters beleuchten.

erstmal ganz tief ruhig durchatmen. du musst lernen ihn "quatschen zu lassen". alles muss an dir einfach nur abperlen. wenn er umgang hat, soll er ihn wahrnehmen. kommt er nicht, hat er pech gehabt. halte dich strickt an die umgangsvereinbarung. der rest kann dir egal sein. was das kind während der umgangszeit macht geht dich nix an, daran musst du dich gewöhnen. frag das kind einfach nicht mehr aus. wenn sie dir was erzählt von allein, dann ist das ok. ansonsten findet kommunikation zukünftig nur noch mit umgangstagebuch statt. fertig. wenn du etwas mitzuteilen hast, wie umgangsverschiebungen oder irgendwelche gesundheitlichen sachen die wichtig sind (cremes, medikamente, allergien etc.) dann kommt das darein. vorher per mail oder per post an kv, wenn du willst kopie ans JA. mehr kommunikation gibts doch eigentlich garnicht zwischen euch. kv kommt bspweise kind um 16 uhr freitag abholen, also tasche mit kind vor die tür, kind tschüss sagen, tür zu. kind kommt sonntag wieder: kind reinnehmen, tasche nehmen und tür zu. wenn er etwas mitzuteilen hat, dann umgangstagebuch und mail oder post. das es gerichtstermine gab spricht dafür das auch von deiner seite sicher viel schief gelaufen ist. wenn dir das sorgerecht für die umgangszeit entzogen wird, dann heißt das das ein umgangspfleger kommt und die kleine abholt. das kostet halt einfach nur unnötig geld und das solltest du dir bewußt machen. allerdings wird damit der kommunikationsschiefweg ausgeschlossen und somit auch das kind aus dem schussfeld genommen. wenn der richter also der meinung ist das er dieselbe sichtweise wie der kv hat, dann solltest du dringend kooperativer werden und dich ganz schnell mit deinem anwalt beraten. wenn du dich nicht drehst und die situation krass veränderst, dann könnte dich das mit diesem richter über kurz oder lang das sorgerecht komplett kosten. wehre dich nicht dagegen. gib zu das die kommunikation mieserabel ist. überlege dir wege wie ihr auf eine elternebene kommt und lass dich dringend bei einer familienberatungsstelle beraten dazu. strebe mediationen an und frage doch kv selbst nach seinen eigenen vorstellungen was den umgang betrifft und wie ihr euch einigen könnt. und zum letzten: das kind hat einen leiblichen, sozialen vater und dein lg ist höchstens ein freund und kumpel. sozialer vater ist er nicht, dass musst du ganz dringend in deinen kopf bekommen.

Das Sorgerecht für die Zeit des Umgangs entziehen??? Sowas gibts nicht, entweder du hast das Sorgerecht oder nicht, man hat es nicht nur zu bestimmten Zeiten und es kann dir auch nicht nur für bestimmte Zeiten entzogen werden. Wenn der Vater dir nicht erzählt was er wo mit dem Kind unternimmt während der Umgangszeit ist das sein gutes Recht, da kannst du nichts gegen tun. Ich denke die ganze Geschichte ist arg übertrieben, vor Gericht haben Behauptungen ohne Beweise sowieso keine Relevanz. Warum glaubt er das ihr die Kleine negativ beeinflusst? Die Umgangskontakte finden doch statt oder? Was will er??

Also ich bin jez niicht der kenner in sachen ehe(ich bin 12) aber ich weiss eines sehr gut:Kinder bekommen in jungen jahren mehr mit als du denkst. Ich kann sau gut vertshehn du sauer bist udn dich vernachteiligt -soweit man das sagen kann- fühlst. Also mein Tipp ist es: Rede mit deinem Mann/Ex-Mann und erzähle ihm was du von der ganzen sache hälst. Redet so das nur einer redet und nich der andere reinredet. Wenn du das vorbildlich machst wird er es auch iwan kapieren. Also ganz wichtig: mach dir klar das das Kind viel mitbekommt -viel mehr als man denkt wie gesagt- und rede angemessen nund ohne laut zu schreien e.t.c. mit ihm. Es kann schlimmer als das er es sich anhört nicht kommen, oder? Wenn du es getan hast schreib mir doch biite was. Mich interresiert das sehr ;). Dannn Viel Glück. Und Du schafst das schon :D Lg Geraldine

DIe Behauptung, die der Vater aufstellt kenne ich nur zu gut. Weil sich mein Erzeuger ab meinem 5. Lebensjahr nicht mehr um mich kümmern wollte und meine Mutter betrogen hat, habe ich von selbst entschieden dass ich von diesem Menschen nichts mehr wissen will. Seine Eltern warfen meiner Mutter dann vor dass sie mir das alles eingeredet hätte und mich gegen ihn aufhetzen würde. Wir stehen beide aber bis heute drüber :)