Stornierungskosten bei check24?

3 Antworten

Das sind zu viele Fragen offen in der Geschichte.

Wer ist wir?

Warum hat sie das gemacht?

Woher weißt Du das?

Wenn ihre E-Mail-Adresse genutzt wurde, hast Du gar keinen Zugriff auf die Dokumente. Kennst Du die Details?

Grundsätzlich kann man Reise nie kostenlos stornieren. Allerdings muss man das bei einer Reise, die unwissentlich und ohne Zustimmung für einen gebucht wurde auch gar nicht. Dafür ist allein die Bucherin zuständig.

LouPing  03.08.2018, 09:32

Er wird das wohl selber gemacht haben. Die Stornierung ist und bleibt laut AGB kostenpflichtig.

"Unwissenheit" schützt vor so Folgen nicht.

Pocalein
Fragesteller
@LouPing

eben nicht

LouPing  03.08.2018, 10:12
@Pocalein

Es ist euer Anschluss/dein PC. Du bist erstmal verantwortlich. Entstehen dir Kosten kannst du die zivilrechlich bei deinen Freundinin einklagen.

Pocalein
Fragesteller

an dem Tag waren mehrere ,,Freundinnen´´ bei uns zu Hause und eine davon hat für uns( für mich und noch 4 weitere Personnen) gebucht unter meinem Namen ( und in der Eingabe noch meine Adresse und Geburtsdatum). ich hab es auf meinem Computer gesehen, weil es unausgelogt ist und hatte so am Anfang so nen Schock.

Pocalein
Fragesteller

meine Geburtsdatum und Adresse kennen Viele und ich frag mich, was soll wenn das wieder passieren sollte und die Reise von einem Unbekannten gebucht wird. Brauchen das Geschäft nicht erst meine Unterschrift oder irgendeine IBAN-nummer???

tinalisatina  03.08.2018, 14:06
@Pocalein

Nein, braucht sie nicht. Also das Gerät braucht nix für so eine Buchung. Und damit wird es ganz blöd. Weil es auch noch von Deinem Computer aus gemacht wurde.

Die wichtigsten Fragen hast Du nicht beantwortet.

Warum hat sie das getan? Bzw. Was hat sie gesagt, als Du sie darauf angesprochen hast?

Ich würde sie vor die Wahl stellen: Das in den nächsten 24 Stunden zu regulieren oder es erfolgt eine Anzeige. Wenn Du jetzt zu lange rumdruckst, dann wird es immer schwerer für Dich, aus der Nummer rauszukommen.

Noch ganz wichtig: Wie alt ist die Gute? Wie alt bist Du?

Steht doch in den Geschäftsbedingungen - es ist kostenpflichtig!

Kostenpflichtig heisst Kostenpflichtig.