Urlaubsanspruch in den Ferien bei Patchworkfamilie?

3 Antworten

Natürlich reicht es deinem Chef zu sagen, dass du einen Mann hast, der bereits Kinder aus erster Ehe mitgebracht hat. Alle Hochachtung meinerseits übrigens, dass du so mutig bist, eine Beziehung einzugehen, die schon mit Kindern gesegnet ist. Nicht jede Frau kann das. Aber du liebst ihn offensichtlich sehr, und ich wünsche euch viel Glück.

Die Entscheidung liegt weitgehend beim Chef. Ich wüsste aber jetzt nicht, warum er die Urlaubswünsche anderer kinderloser Kollegen immer über deine stellen sollte.

Rede offen mit deinem Chef, denn Familien mit Kindern haben Vorrang bei den Schulferien derer, die keine Kinder haben.

LG Pummelweib :-)