FSJ Urlaub nehmen wann ich will (Schule)?

5 Antworten

Du musst darauf bestehen. Schaue nach, was in deinem Vertrag unter "Urlaub" steht. Wenn nichts aufgeführt ist, kannst du dich an deine Betreuer von der FSJ-Dienststelle wenden und dort nachfragen. Die können bei deiner Schule anrufen und das regeln.

Die Schulen haben es natürlich nicht gerne, wenn du während dem Hauptbetrieb fehlst, aber du hast ein Recht darauf Urlaub zu nehmen, wann du möchtest, wann du ihn brauchst. Natürlich musst du das rechtzeitig mit der Schule klären, aber was dir zusteht, nehme auch in Anspruch.

Hallo.

Das kann man nicht so beurteilen, siehe deinen Arbeitsvertrag, oder den AGB

Verbeamtete Lehre können das auch nicht, angestellte nur in den Ferien.

Das geht nur bei Krankheit oder Tot bei nahen Angehörigen etwa 2 Tage.

Ist in jedem Bundesland auch anders.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja, ja und zukünftig dürfen auch die Lehrer ihren Urlaub nehmen, wann sie diesen wollen. In den Ferien unterrichten sie dann die auf den Tischen hochgestellen Stühle - lach.

Wenn ich derartige Fragen lese .....

Bin echt am verzweifeln....

Du wirst Dich beugen müssen. So einfach.

Urlaub steht niemanden zu wie er garade will! Urlaub muss beantragt werden, denn ihr seid fest mit im Schulsystem eingeplant! Also zur Schulleitung, Urlaub beantragen und maximal eine Bitte mit Begründung vorlegen, warum du unbedingt im Schulalltag Urlaub machen willst!

Nunja das wurde wohl mal Vertraglich geregelt.

Wofür brauchst du denn den Urlaub genau, da dir für Termine wie zb. Vorstellungsgespräche oder ähnliches Sonderurlaub zusteht.